Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

21. Kölner Kanal und Kläranlagen Kolloquium: FiW präsentiert sich mit 3 Vorträgen zu hochaktuellen Themen

Das 21. Kölner Kanal und Kläranlagen Kolloquium am 12. und 13. Juni 2023 im Maternushaus Köln veranstaltet von ISA RWTH Aachen, StEB Köln sowie Technology Arts Sciences TH Köln bot wieder einmal Vorträge und Diskussionen zu hochaktuellen Themen der Wasserwirtschaft.

Das FiW war in diesem Jahr gleich mit 3 Beiträgen beteiligt:

  • Wasserwirtschaft im Spannungsfeld der Energiekrise, Dr.-Ing. Kristoffer Ooms
  • Bewertung und Optimierung des Betriebs von Membranbioreaktoren bei simultaner PAK-Zugabe, Dipl.-Ing. Daniel Bastian
  • Belastungskategorien versiegelter Flächen nach DWA-A 102 – Einheitlich automatisiert abgeleitetes Kartenmaterial für NRW, Magnus Hoffmann, M. Sc.

Besten Dank an das Tagungsteam für die gelungene Durchführung des 21. KKKK, und auch dafür, dass wir mit den FiW-Vorträgen zum Erfolg des Kolloquiums beitragen konnten. Wir freuen uns auf die Fortführung, 16./17.09.2024 ist notiert.