Rückblick auf die IFAT


Rückblick auf die IFAT

 

Das Team des FiW bedankt sich für Ihren Besuch auf unserem Messestand auf der IFAT 2016. Unser Auftritt war geprägt von der Vorstellung wichtiger Dienstleistungen im Rahmen von Industrie, Forschung und Aus- und Fortbildung. cid:image003.jpg@01D1C311.9F60DA00Viele interessierte Besucher konnten sich an dem vollständig neu gestalteten Messestand von den Kompetenzen des FiW überzeugen. Neben dem RiverBoat aus dem BMBF geförderten Forschungsprojekt RiverView als Blickfang wurde ein Messgerät zur optischen Durchflussmessung im Kanal vorgestellt, das gemeinsam mit Partnern aus der Industrie entwickelt wurde. Am Counter für Aus- und Fortbildung konnten sich Interessierte über das breite, nationale wie internationale Bildungsangebot des FiW informieren. Im Rahmen dieses Bildungsangebotes haben die Mitarbeiter des FiW während der IFAT drei Delegationen aus Algerien, Pakistan und Tunesien begleitet und in einem spannenden Mix aus Messebesuch und Besichtigungen weitergebildet.

 

 


© 2015 Forschungsinstitut für Wasser- und Abfallwirtschaft an der RWTH Aachen e.V.