Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Digitales Angebot zum Girl’s Day 2021

Auch in diesem Jahr öffnet das FiW wieder die Türen für Schülerinnen anlässlich des Girl’s Days 2021 – dieses Mal rein digital.

Am 22. April werden unter dem Motto „Von der Talsperre in die Kläranlage in den Fluss - dem Lauf des Wassers folgen“ spannende Themen der Wasser- und Abwasserwirtschaft vorgestellt und so hoffentlich eine Reihe zukünftiger Ingenieurinnen inspiriert. Gemeinsam werden wir einen Blick auf den Zustand unserer heimischen Gewässer werfen, verstehen, wie sich Überschwemmungen unterscheiden und zusammen kleine Arbeiten für eins unserer aktuellen Projekte durchführen. Daneben sehen wir die Nutzung digitaler didaktischer Methoden als große Chance und legen auch hierauf einen Fokus – so werden zum Beispiel Möglichkeiten der Virtual Reality (VR) vorgestellt und eingebunden sowie ein interaktives Quiz durchgeführt.

Wir möchten ausdrücklich alle sich dem weiblichen Geschlecht zugehörige Personen im Alter von 12 bis 18 Jahren herzlich einladen. Es sind noch wenige Plätze verfügbar, die Anmeldung kann unter diesem Link erfolgen.