DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
ZUSE - GemeinschaftZUSE - Gemeinschaft
Startseite / AKTUELLES & VERANSTALTUNGEN / Aktuelles / RAIN – Zweite Messung
22.09.2020

RAIN – Messkampagne im Verbundprojekt RAIN geht in die zweite Runde

Beprobung permanenter und temporärer Regenrückhalteräume

Nach Beginn der Regenzeit Anfang Juni in Ghana und dem damit einhergehenden Auffüllen der natürlichen Regenrückhaltebecken in den Pilotregionen Accras, hat unser Partner Envaserv mit der zweiten Messkampagne begonnen. Dafür wurden Ende Juli Wasserproben aus den in der ersten Messkampagne beprobten vier permanenten Wasserrückhalteräume entnommen und bezüglich ihrer Wasserqualität analysiert. Zusätzlich wurden drei weitere temporäre Regenrückhalteräume beprobt. Die Wasserproben der zweiten Messkampagne werden nun hinsichtlich ihrer Schadstoffbelastung und des Verdünnungseinflusses der Regenzeit betrachtet. Die daraus gewonnenen Ergebnisse werden mit den Ergebnissen der ersten Messkampagne verglichen, die im Zeitraum von April bis Mai 2020 stattgefunden hat. Eine letzte Messkampagne wird im November 2020 am Ende der Regenzeit durchgeführt.

Weitere Informationen zum Projektverlauf auf https://www.bmbf-client.de/projekte/rain und unter https://www.bmbf-rain.com/.

Ansprechpartner / PROJEKTKOORDINATOR

Sajjad Tabatabaei, M.Sc.
+49 (0) 241 80 2 61 59 / E-Mail