FiW_Forum_23_520x320__c_Martin_Braun.jpg

Erfolgreiches FiW-Forum 2023

Drei Veranstaltungen an einem Tag: 50 Teilnehmende bei hochkarätig besuchtem FiW-Forschungsbeirat, Institutskolloquium und anschließender Mitgliederversammlung des Trägervereins.

2538_RePhoR-Dreh_DreiSATS__c_Hupp-Dobusch_520x320.jpg

Dreharbeiten für die Kurzfilme der RePhoR-Projekte gestartet

Das vom FiW koordinierte Begleitvorhaben TransPhoR produziert im Rahmen der BMBF-Fördermaßnahme Regionales Phosphor Recycling (RePhoR) insgesamt sieben Kurzfilme für die geförderten Verbundprojekte.…

JB_FiW_2023_520x320.jpg

FiW Jahresbericht 2022/2023

Forschung. Transfer. Nachhaltigkeit.

Veranstaltung_JRF_520x320.jpg

FiW-Vortrag auf der JRF-Veranstaltung: “Water in an International Context”

Das JRF-Veranstaltungsformat "Wasser im internationalen Kontext" findet dieses Jahr im IKT in Gelsenkirchen statt. Das FiW ist aktiv beteiligt.

JRF_Wasserinstitute_520x320.jpg

NRW braucht starke Wasser-Institute

Ein Plädoyer für leistungsfähige JRF Wasser-Institute – nachhaltige Finanzierung sicherstellen.

Mental_Health__c_FiW_520x320.jpg

Mental Health First Aid-Kurs am FiW

Sophia Schüller, unsere vom Team gewählte Vertrauensperson am FiW, hat im Sommer 2023 einen Kurs zur Mental Health Ersthelferin absolviert.

Gewaesserzwilling__c__EGLV_520x320.jpg

Digitaler Gewässerzwilling: Drohnenmesskampagne am Emscheroberlauf

Im Rahmen des Projekts „Minimum-Viable Product – Digitaler Gewässerzwilling“ wurden erstmals Gewässergütedaten mit einer Flugdrohne am Emscheroberlauf erhoben.