No records found in storage folder! Das FiW auf der IFAT 2018 in München

IFAT 2018

In diesem Jahr präsentierte sich das FiW zeitgleich an zwei Standorten dem Publikum auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft IFAT in München.

Auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) durften die FiW-Mitarbeiter das BMBF-Projekt RiverView© an einem sehr attraktiven Platz präsentieren. Die Resonanz und das Interesse ging weit über alle Erwartungen hinaus, so dass aus diesem Messeauftritt bereits viele Schlüsse und konkrete Planungen für weitere Verwertungsmöglichkeiten hervorgingen.

Der andere Standort des FiW lag im Experience-Science-Future-Bereich. Dort wurden diverse BMBF-Projekte vorgestellt. Das Hauptaugenmerk lag zum einen auf einer Miniatur-Versuchsanlage des Projektes AWAREGIO und zum anderen auf der Darstellung der Möglichkeiten in der Virtual-Reality-Welt. Besucher wurden mittels zweier VR-Brillen in die virtuelle Welt der Wasserwirtschaft entführt und konnten so zum Beispiel an einer Erkundungsfahrt des RiverBoat teilnehmen und Fließgewässer digital erleben.

 

 

 
 
 
Aktuelles    Das FiW auf der IFAT 2018 in München
 
 
 
Druckversion
Deutsch - English
###FACEBOOK###