No records found in storage folder! „RiverView ®“ als qualifiziertes Projekt der KlimaExpo.NRW

„RiverView ®“ als qualifiziertes Projekt der KlimaExpo.NRW

Um Energiewende, Klimaschutz und die notwendige Anpassung an die Folgen des Klimawandels als Schubkräfte einer nachhaltigen Entwicklung für Wirtschaft und Gesellschaft nutzbar zu machen, hat die damalige Landesregierung im Jahre 2014 die KlimaExpo.NRW ins Leben gerufen.

Die KlimaExpo.NRW möchte erfolgreiche Projekte einem breiten Publikum bis hin zur internationalen Ebene verständlich und erfahrbar machen und dadurch zusätzliches Engagement für den Klimaschutz fördern.

Wir freuen uns daher, dass das Projekt „RiverView ®" nun von der KlimaExpo.NRW positiv bewertet und im November 2018 in die Liste der qualifizierten Projekte der Initiative aufgenommen wurde.

In der Bewertung besonders hervorgehoben wurde, dass mit dem Projekt gezeigt wird, wie Klimaschutz und Klimafolgenanpassung als Fortschrittsmotor in NRW betrieben werden können. Mit den Projektentwicklungen zur Datenerhebung und -verarbeitung lässt sich ein systemischeres Bild zeichnen und gleichzeitig effizienter Erheben. Für die langfristig vorausschauende Klimafolgenanpassung an Gewässern ist RiverView ® eine „enabling technology".

Zum Zeichen der Anerkennung verleiht die Klima Expo.NRW „RiverView ®“ das Logo „Wir sind dabei", um die Zugehörigkeit zur landesweiten Initiative zu verdeutlichen.

 
 
 
Aktuelles    „RiverView ®“ als qualifiziertes Projekt der KlimaExpo.NRW
 
 
 
Druckversion
Deutsch - English
###FACEBOOK###