RiverView® auf dem 2. Bochumer Hydrometrie-Kolloquium

Am 20. & 21. Februar 2019 fand das 2. Bochumer Hydrometrie-Kolloquium statt. Dieses von der Hochschule Bochum und dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen veranstaltete Kolloquium versammelte Fachleute der Hydrometrie aus verschiedensten Einrichtungen. Vertreter von Wasserverbänden, Behörden und Herstellern mit Bezug zu diversen Vermessungsaufgaben diskutierten Herausforderungen, Chancen und aktuelle Entwicklung von Themen wie Messungen von Niederschlag und Abfluss bis hin zum Messdatenmanagement.

 

Das hat gemeinsam mit dem Projektpartner SEBA Hydrometrie RiverView® präsentiert. Das RiverBoat ist dort auf reges Interesse gestoßen und es wurden viele spannende Gespräche rund um Herausforderungen und Chancen der verschiedenen Messaufgaben an Gewässern geführt.

 

RiverView® wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

 
 
 
Aktuelles    2. Bochumer Hydrometrie-Kolloquium
 
 
 
Druckversion
Deutsch - English
###FACEBOOK###