RiverView® auf dem ReWaM-Anwenderworkshop in Dresden

Am 05.04.2019 fand in Dresden der zweite ReWaM-Anwenderworkshop statt. Nach einer Begrüßung von Norbert Eichkorn, Präsident des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, wurden in kurzen Vorträgen die drei ReWaM-Projektergebnisse RiverView®, das RESI-Handbuch und PROGEMIS präsentiert. Das vom FiW koordinierte Forschungsprojekt RiverView® wurde von David Wehmeyer vorgestellt. Am Nachmittag folgten darauf Diskussionsrunden mit den Teilnehmern, in denen Anwendungsmöglichkeiten der Projektergebnisse in den jeweiligen Tätigkeitsfeldern der Teilnehmer erörtert wurden.

David Wehmeyer (FiW) präsentierte die Ergebnisse des Projektes RiverView®.
In Gruppendiskussionen wurden die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis besprochen. Geleitet wurde die Diskussion von Lukas Klatt (FiW).

Im Rahmen der BMBF-Fördermaßnahme ReWaM werden die verschiedenen Projekte vernetzt und Ergebnisse zusammengeführt. In Anwenderworkshops werden die Ergebnisse der Projekte vor interessiertem Fachpublikum vorgestellt und die entwickelten Instrumente für nachhaltiges Gewässermanagement gemeinsam diskutiert.  

RiverView® wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

 
 
 
Aktuelles    RiverView® auf dem ReWaM-Anwenderworkshop in Dresden
 
 
 
Druckversion
Deutsch - English
###FACEBOOK###