DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
ZUSE - GemeinschaftJRF - Gemeinschaft
Startseite / INSTITUTE / Guiding principles

RESEARCH. TRANSFER. SUSTAINABILITY.

DOWNLOAD

Guiding principles

PDF (0,9 MB)

Our vision

Our vision forms the base of our daily actions, both internally and externally. We are convinced that the urgent challenges of our times must be considered globally and solved locally with knowledge-based decisions, sustainable strategies, innovative technologies, commitment and participation, so that the next generations are provided with clean water, necessary resources and an environment worth.

Our task

As one of the leading independent environmental research institutes, we contribute to the sustainable development of water, energy and waste management. We are committed to this with long-term strategies and innovative processes in North Rhine-Westphalia, Germany, Europe and in emerging and developing countries. For us as a practice-oriented research institute, the three pillars "research - transfer -sustainability" form the basis of our work to achieve our long-term vision.

Our self-image

As an independent, non-profit institute at the RWTH Aachen University, we distinguish ourselves through professional quality, customer orientation, economic efficiency and the commitment of our strong team. We want to create value - for the environment and the society. We achieve this together with our sponsors and customers, our members and partners and, of course, our employees.

DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
DE | EN | FRSucheNavigation öffnen
ZUSE - GemeinschaftZUSE - Gemeinschaft
Startseite / INSTITUT / Leitbild

FORSCHUNG. TRANSFER. NACHHALTIGKEIT.

DOWNLOAD

Leitbild

PDF (0,9 MB)

Unsere Vision

Unsere Vision bildet die Grundlage unseres täglichen Handelns nach innen und nach außen. Wir sind überzeugt, dass die drängenden Herausforderungen unserer Zeit global betrachtet und mit wissensbasierten Entscheidungen, nachhaltigen Strategien, innovativen Technologien, Engagement und Teilhabe lokal gelöst werden müssen, damit auch die nächsten Generationen sauberes Wasser, notwendige Ressourcen und eine lebenswerte Umwelt übernehmen können.

Unsere Aufgabe

Als eines der führenden, unabhängigen Umwelt- Forschungsinstitute leisten wir einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Wasser-, Energie- und Abfallwirtschaft. Dafür setzen wir uns mit langfristigen Strategien und innovativen Verfahren in Nordrhein-Westfalen, in Deutschland, Europa und in Schwellen- und Entwicklungsländern ein. Für uns als praxisorientiertes Forschungsinstitut bilden die drei Säulen research – transfer – sustainability die Grundlage unserer Arbeit zur Erreichung unserer langfristig ausgerichteten Vision.

Unser Selbstverständnis

Als freies, gemeinnütziges Institut an der RWTH Aachen zeichnen wir uns aus durch fachliche Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und das Engagement unseres starken Teams. Wir wollen Werte schaffen – für Umwelt und Gesellschaft. Das schaffen wir gemeinsam mit unseren Mittel- und Auftraggebern, Mitgliedern und Partnern und natürlich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.